AGQM Kolloquium Fortbewegung der Zukunft

Schon jetzt ist klar, dass Deutschland seine selbstgesteckten Klimaziele für 2020 nicht erreichen wird. Um den Treibhausgasausstoß weiter zu reduzieren, wird insbesondere die Elektromobilität seitens der Politik gefordert und gefördert. Unter den Experten herrscht jedoch weitgehend Übereinstimmung, dass zur Zielerreichung ein Technologiemix aus synthetischen Kraftstoffen, Elektromobilität und regenerativen Kraftstoffen nötig sein wird. Biodiesel als erfolgreichstem Biokraftstoff kommt dabei als Brücken- und Zukunftstechnologie sowie zur aktuellen Treibhausgaseinsparung eine besondere Rolle zu. Über diese Rolle wollen wir mit Ihnen und unseren Experten sprechen.

Dabei sollen die aktuellen und vielleicht zukünftigen Themen einem breiten Publikum der Biodiesel-, Mineralöl- und Autoindustrie vorgestellt werden. Insbesondere sollen aktuelle und zukünftige Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt, herausgestellt werden.