13.02.2014

Neues Quality-Check-Material

Die Arbeitsgemeinschaft Qualitätsmanagement Biodiesel e.V. (AGQM) erweitert ihr Produktspektrum für Referenzmaterialien: gemeinsam mit der Analytik Service Gesellschaft mbH (ASG)  bietet sie nun das neue Quality-Check-Material MR (Multi-Referenz) an.

Seit November 2011 vertreibt die AGQM in Zusammenarbeit im der ASG erfolgreich das Quality-Check-Material (QC-Material) zur Bestimmung der Oxidationsstabilität. Dieses Angebot für Kraftstofflabore wurde nun durch die Entwicklung des neuen QC-Materials MR erweitert. Das neue Kontrollmaterial eignet sich dabei als Referenz für eine Reihe von Parametern der DIN EN 14214, u.a. CFPP, Cloudpoint, Iodzahl, Ester- und Linolensäuremethylestergehalt und Elementgehalte. Damit stellt das neue Material erstmals eine Referenz für eine derartige Bandbreite von Parametern dar. Eine regelmäßige Überprüfung der verwendeten Messmethoden trägt maßgeblich zur Qualitätssicherung bei und ist ohne großen Aufwand in jedem Labor durchführbar.

Detaillierte Informationen sowie das Bestellformular erhalten Sie unter:

oder auf Anfrage unter avpbyn.cevam@ntdz-ovbqvrfry.qr.