Viertes gemeinsames Seminar der AGQM und des MVaK

Die „Wareneingangskontrolle in der Biodieselproduktion“ oder auch kurz WEK ist eines der wichtigsten Themen, wenn es um die Qualität des Endproduktes Biodiesel geht. Als im Jahre 2019 beschlossen wurde, ein Seminar rund um die theoretischen und praktischen Aspekte zu organisieren, war noch nicht abzusehen, auf welch breites Interesse dieses Seminar treffen würde. In den Wochen danach wurde häufig gefragt, ob so eine Veranstaltung wiederholt werden könne. Trotz der Coronapandemie gelang es uns, die Seminare in den Jahren 2020 und 2021 unter Einhaltung strenger Hygienevorschriften als Präsenzveranstaltung durchzuführen.

Auch in diesem Jahr wollen wir mit einem abwechslungsreichen Programm sowohl Neueinsteigern als auch erfahrenen Anwendern interessante Informationen liefern. Neben der unverzichtbaren Klärung der rechtlichen Situation wird es in diesem Jahr eine praktische Vorstellung verschiedener Messgeräte und -methoden geben.

Beim Thema Umsetzung der Wareneingangskontrolle werden diverse Fallbeispiele erläutert werden. So können die Teilnehmer erfahren, mit welchen Problemen sie bei ihrer täglichen Arbeit konfrontiert werden können.

Als Referenten konnten wir Herrn U. Auerbach (Tecosol GmbH), Frau Dr. K. Egly (Tecosol GmbH), Herrn Dr. J. Haupt (ChemCert Ltd.), Frau A. Kästner (Anton Paar Germany GmbH), Frau C. Lang (Tecosol GmbH), Herrn A. Moelard und Herrn  H. Brouwer (Trace Elemental Instruments) sowie Herrn F. Schmitt (Tecosol GmbH) für das Seminar gewinnen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

----------


Bitte beachten Sie leider auch in diesem Jahr, dass je nach Entwicklung des Pandemiegeschehens eine kurzfristige Änderung der geplanten Präsenzveranstaltung hin zu einer Webkonferenz möglich ist. Über die aktuell geltenden Hygieneregeln vor Ort werden wir Sie im Vorfeld rechtzeitig informieren.